| | |


Service
Boggel


Zum Inhalt

08.06.2017

Open-Air Kindertheater

Mit den Blattwinzlingen auf eine erlebnisreiche Reise weit über den Blätterrand

Vöhl-Herzhausen. Die Blattwinzlinge: Ein ganz besonderes Theater für Kinder von vier bis zehn Jahren findet am Sonntag, 11. Juni 2017, unter freiem Himmel statt. Dazu lädt das Team des NationalparkZentrums Kellerwald von 16:00 bis 17:30 Uhr herzlich in sein Amphitheater (Weg zur Wildnis 1, 34516 Vöhl-Herzhausen) ein.

Gemeinsam mit den Blättern werden die winzigen Wesen im Frühjahr geboren: Waldpüffchen, Laubhüpfer oder auch Blattwinzlinge genannt. Vom Menschen nicht gesehen leben sie im Wald auf ihren Blättern, genießen den Frühlingswind, duschen im Sommerregen und freuen sich das ganze Jahr über auf ihren großen Flug. Denn wenn die Herbstwinde die Blätter von den Bäumen pusten, tanzen auch die Blattwinzlinge wild durch die Lüfte bis sie am Boden wieder zu Erde werden – das ist das große Abenteuer ihres Lebens.

Doch was passiert, wenn ein Winzling mehr erleben will und einfach nicht mitfliegt?
Es gibt ein Gerücht, dass im vergangenen Jahr genau das passiert ist. Der Winzling, der nicht mitflog, hätte sogar den Winter kennengelernt und Schnee gesehen. Er habe Haut wie Baumrinde und Moos im Gesicht. Das macht ein Blattwinzmädchen ziemlich neugierig. Sie will  mehr von der Welt erfahren, auch selbst einmal spüren, wie eine Schneeflocke ihre Nase kitzelt. So tritt sie kurzerhand die Suche nach diesem seltsamen alten Winzling an, der schon einmal Schnee gesehen hat – eine Reise ins Ungewisse, die mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen belohnt wird.

Diese erlebnisreiche Reise weit über den Blätterrand hinaus wird gespielt und erzählt für Kinder von vier bis zehn Jahren – mit liebevoll gestalteten Figuren und klangvoller Livemusik. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme kostenfrei. Große und kleine Gäste denken bitte an Erfrischungsgetränke, und je nach Wetterlage an Sonnenhut und Sonnenschutz oder Regenschirm und Regenschutz. Interessierte, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen am Bahnhof Herzhausen oder an der Haltestelle Vöhl-Herzhausen NationalparkZentrum aus und folgen der Beschilderung zum Treffpunkt.


Was?        
Open-Air Kindertheater „Die Blattwinzlinge“
Wann?     
Sonntag, 11. Juni 2017, 16:00 bis 17:30 Uhr
Wo?          
Amphitheater des NationalparkZentrums Kellerwald, Weg zur Wildnis 1, 34516 Vöhl-Herzhausen



Zurück zur Übersicht