| | |


Service
Boggel


Zum Inhalt

26.03.2014

Faszination Skandinavien

Sonderausstellung und Start der Sommer-Vortragsreihe im NationalparkZentrum Kellerwald

Bad Wildungen / Vöhl-Herzhausen. Die Sommer-Vortragsreihe im NationalparkZentrum Kellerwald geht in die neue Saison. Am Mittwoch, den 2. April, nimmt Naturfotograf Marco Hoffmann die Zuhörer mit auf eine beeindruckende Bilderreise durch Skandinavien. Der Vortrag im Kino des NationalparkZentrums beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist um 19:00 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Zeitgleich wird die gleichnamige Sonderausstellung im SeminarRaum der Nationalparkeinrichtung eröffnet.

Der Naturfotograf Marco Hoffmann nimmt die Zuhörer mit auf einen faszinierenden Streifzug durch die Natur der Moore, Fjells und Fjorde. Den hohen Norden Europas bereiste er erstmalig im Jahr 2010. Seitdem begeistern ihn die weite Landschaft und die Tierwelt Skandinaviens. Am Vortragsabend präsentiert er beeindruckende Naturaufnahmen und berichtet über seine besonderen Erlebnisse und Begegnungen.
Hintergrund:

Marco Hoffmann, Jahrgang `80, ist gelernter Schreiner. In seiner Freizeit zieht es ihn raus in die Natur. Zum Fotografieren kam er durch sein früheres Hobby, dem Angeln. 2001 kaufte er sich seine erste Spiegelreflexkamera und seit dem fotografiert er mit wachsender Begeisterung. Sein anliegen ist es, die Schönheit der Natur in Bildern festzuhalten und durch Ausstellungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Seine Motive, hauptsächlich Vögel, findet er überwiegend in der freien Natur vor seiner Haustür, aber auch auf Reisen in den Norden Deutschlands oder in Skandinavien.

Weitere Informationen unter www.hoffmann-naturfoto.de

Zurück zur Übersicht
powered by webEdition CMS