| | |


Service
Boggel


Zum Inhalt

09.08.2011

„Zwischen den Winden“

Fotos und Videos im NationalparkZentrum Kellerwald 10.8.-7.9.2011

Kunst in Landschaft und werdende Wildnis. Die Schnittmengen der Beiden führten immer wieder zur Zusammenarbeit zwischen dem Nationalpark Kellerwald-Edersee und „bewegter wind“.


100 Windobjekte, Installationen, Videos und Performances aus 20 Ländern waren im Sommer 2010 zu sehen, verteilt auf vier Ausstellungsorte in Waldeck-Frankenberg. Das Windkino (4D-Sinnekino) im NationalparkZentrum war der Veranstaltungsort des 5. Internationalen Kunstwettbewerbs, in dem die Videobeiträge gezeigt wurden. Es gab ungewöhnliche Kunsterfahrungen, neue Natureindrücke, heitere Begegnungen, inspirierenden Künstleraustausch und sommerliches- manchmal sehr nasses- Wetter. Kunst- und Naturerfahrungen eben.


Vom 10.8. bis zum 7.9.2011 präsentiert das NationalparkZentrum Kellerwald in Zusammenarbeit mit „bewegter wind“ e.V. die Ausstellung „Zwischen den Winden“.


Fotos, Dokumentarfilm, Diashow und einzelne Originalobjekte bieten an, der Windkunstausstellung 2010 nachzuspüren und Vorfreude auf 2012 zu wecken.


Weitere Informationen unter www.bewegter-wind.de




Zurück zur Übersicht
powered by webEdition CMS